Berlin Tattoo 2019

Wieder einmal nutzte die Blaskapelle Bad Bayersoien die Gelegenheit, den Ort Bad Bayersoien und das Ammertal über die Grenzen von Bayern hinaus bekannt zu machen: Zusammen mit ihrer Sängerin Monika Staszak und den Weilheimer Goaβlschnalzern nahmen die MusikerInnen am 09. und 10.11. am Berlin Tattoo 2019 in der Max-Schmeling-Halle teil. Bei ihrer Bayern-Show war von der Amboss-Polka bis zum Schneewalzer alles dabei, was die insgesamt 13000 begeisterten Zuschauer zum Klatschen und Schunkeln animierte. Auch Dirigent und Initiator Josef Felix ließ es sich nicht nehmen, mit vollem Einsatz das Publikum mitzureißen. Da ließen es die Goaβlschnalzer beim „Holzhacker“ auch richtig krachen. Vorher aber sorgte die Sängerin Monika Staszak als Kaiserin Sissi mit dem Musicalsong „Ich gehör nur mir“ für einen Gänsehautmoment, nachdem sie zu Alphornklängen mit „König Ludwig“ an ihrer Seite eingezogen war, begeistert applaudiert vom Berliner Publikum.

Letztendlich begleitete die Blaskapelle das große Finale musikalisch zusammen mit Polizeiorchestern aus Polen und Österreich, Showbands aus den Niederlanden, der Schweiz und Schweden, einem Militärorchester aus Litauen und einer schottischen „Pipes & Drums“ Band und genoss die unvergleichliche Stimmung in der Halle.